Overclock.net banner
1 - 15 of 15 Posts

Toad_Jo

· Registered
17 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich bin neu im Ram-Overclocking, habe die Bullzoid-Anleitung und Leute von Reddit benutzt, um dieses Ergebnis von meinem 6000 40 40 40 40 Kit Hynix A Die zu erhalten, es ist stabil nach 20 Stunden Testen mit TM5 und Karhu. Was ich nicht finden kann, ist, ob meine Spannungen für den 24/7-Einsatz in Ordnung sind, und Foren/Reddit verwirren mich nur noch mehr durch die Suche.

Ihre Ergebnisse sind sehr gut, aber VSOC springt mir sofort ins Auge. Es liegt über der empfohlenen maximalen sicheren Spannung, damit die CPU nicht durchbrennt, 1,20 V. Ich würde wirklich versuchen, nicht über 1,20 V zu gehen. Obwohl andere es in Ordnung fanden, 1,25 V zu verwenden, gab es einige CPU-Ausfälle zwischen 1,25 V und 1,35 V.

Discussion starter · #3 ·
Ihre Ergebnisse sind sehr gut, aber VSOC springt mir sofort ins Auge. Es liegt über der empfohlenen maximalen sicheren Spannung, damit die CPU nicht durchbrennt, 1,20 V. Ich würde wirklich versuchen, nicht über 1,20 V zu gehen. Obwohl andere es in Ordnung fanden, 1,25 V zu verwenden, gab es einige CPU-Ausfälle zwischen 1,25 V und 1,35 V.
Standardmäßig hatte mein Mainboard es auf 1,3 V, also sind 1,25 in meinen Augen in Ordnung

Discussion starter · #4 ·
Wenn ich nie mit allem herumspiele und es bei 1,3 Standard belasse, würde ich dann meine CPU verbrennen?

Wenn ich nie an allem herumbastle und es bei 1,3 Standard belasse, würde ich dann meine CPU verbrennen?
Das ist schwer zu sagen. Einige Leute haben bei 1,3 V eine Verschlechterung erlebt. Motherboards neigen dazu, automatische Spannungen viel höher zu betreiben, als für die Stabilität erforderlich ist.
Hast du schon etwas unter 1,25 V ausprobiert? Ich würde 1,15 V ausprobieren und sehen, ob es stabil ist. Je niedriger du es bekommen kannst, desto besser.