Overclock.net banner
15,821 - 15,840 of 33,810 Posts
Hat jemand den SuperCoolComputer-Typen bezüglich des DDR5-RAM-Blocks kontaktiert? Stellt er diese nicht mehr her oder was ist da los?
Bartx-Heatspreader sind fantastisch. Ich liege während des Ram-Stresstests bei 1-1,5 °C über der Wassertemperatur.

Er hat meine innerhalb einer Woche verschickt und ich hatte sie drei Tage später in Kalifornien aus Polen.

Hat jemand den SuperCoolComputer-Typen bezüglich des DDR5-RAM-Blocks kontaktiert? Stellt er diese nicht mehr her oder was ist da los?
Hallo,

der letzte Kontakt, den ich bezüglich des DDR-Blocks hatte, war über Facebook Messenger und er sagte, er habe einige nur als 'Einzelstücke' hergestellt.

Bestellung #0809 wurde am 15.08.22 bestätigt, die erste Antwort erhielt ich am 07.01.23.

Kein Kontakt vor dieser ersten Nachricht trotz zahlreicher E-Mails / Messenger.

Habe es seit dieser August-Bestellung nicht mehr gesehen, obwohl ich es jeden Tag bis zu dieser Antwort im Januar 23 überprüft habe.

Rectangle Font Parallel Multimedia Number

Hallo,

Der letzte Kontakt, den ich bezüglich des DDR-Blocks hatte, war über Facebook Messenger, und er sagte, er habe nur einige als 'Einzelstücke' hergestellt.

Bestellung #0809 wurde am 15.08.22 bestätigt, die erste Antwort erhielt ich am 07.01.23.

Habe es seit dieser August-Bestellung nicht mehr gesehen, obwohl ich jeden Tag bis zu dieser Antwort im Januar 23 nachgesehen habe.

View attachment 2614902
Verdammt, das ist eine lange Wartezeit. Es scheint, als hätte es keinen Sinn, darauf zu warten. Ich schätze, ich werde mir einfach IcemanCooler besorgen, ähnliche Preise. Haben Sie Iceman / Bitspower getestet? Ich bin mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll.

Hallo,

Der letzte Kontakt, den ich bezüglich des DDR-Blocks hatte, war über Facebook Messenger, und er sagte, er habe nur einige als 'Einzelstücke' hergestellt.

Habe es seit dieser August-Bestellung nicht mehr gesehen, obwohl ich jeden Tag bis zu dieser Antwort im Januar 23 nachgesehen habe.

View attachment 2614902
Er ist in ein neues Lager und einen neuen Produktionsstandort umgezogen, daher verzögert sich alles. Er sagte mir, dass die erste Muster des Gen-2-RAM-Blocks vor 2 Wochen hier sein würde, aber das ist nicht der Fall, also denke ich, dass es noch 2 Wochen dauern wird.

Er ist in ein neues Lager und einen neuen Produktionsstandort umgezogen, daher verzögert sich alles. Er sagte mir, dass die erste Muster des Gen-2-RAM-Blocks vor 2 Wochen hier sein würde, aber das ist nicht der Fall, also denke ich, dass es noch 2 Wochen dauern wird.
Es wäre schön von seiner Seite, seine Kunden darüber zu informieren und sie nicht einfach zu ignorieren und überhaupt nicht zu antworten. Schade, dass er ein tolles Produkt hat, aber den schlechtesten Support.

Vielen Dank, dass Sie uns das wissen lassen, Thanh. Ich schätze die Information WIRKLICH.

DDR5-8000 34-45-10-42-32 Sehr eng 1,56 V Y-Cruncher VST 30 Minuten/60s Schleifen bestanden. Umgebungstemperatur 28 Grad Celsius, Speicher auf Wasser (Barrow Ramla V2 + Barrow Waterblock) + Z790 Apex-Speicherlüfter.

CPU-Lager
Asus ROG Maximus Z790 Apex 9901 BIOS
Generischer Hynix A Die 224A 2x16GB 5600 JEDEC
CPU Custom Loop
Speicher Custom Loop
Pumpe EK DDC 3.2 PWM Elite, Radiator 360 + 280

DRAM VDD 1,56 V/VDDQ 1,56 V/SA 1,325 V/TXVDDQ 1,4 V/MC 1,375 V
Ich brauche wirklich Hilfe bei meinem neuen G.Skill 48GB 8000 Kit. Ich habe es derzeit auf XMP I eingestellt und dann die Timings von C40 auf 38-48-48-127 bei 1,45 V auf Standard-Heatspreadern und Luftkühlung reduziert, aber andere haben gesagt, dass ich diese Timings bei 1,4 V VDD/VDDQ ausführen können sollte. Wenn ich es bei 8000 MHz halten möchte, welche primären Timings und grundlegenden VDD/VDDQ-Spannungen sollte ich verwenden? Wären 36-48-48-127 bei 1,45 V möglich, oder sollte ich einfach 38-48-48-84 bei 1,4 V versuchen? Vielen Dank für Ihre Zeit!

Dies ist für alle, die Erfahrung mit dem neuen G.Skill 48GB 8000kit haben, das ich gerade erhalten habe. Ich weiß nicht viel über Sub-Timings, daher würde ich es vorziehen, einfach XMP I einzuschalten und dann die primären Timings vorerst anzupassen, bis ich mehr verstehe. Andere Benutzer haben mir gesagt, dass diese neuen Kits nicht so viel Spannung benötigen wie die 32GB Kits.

Welche primären Timings wären am besten:

Standard: 40-48-48-128 bei 1,35 V
Option 1: 38-48-48-128 bei 1,4 V
Option 2: 38-48-48-84 bei 1,4 V
Option 3: 36-48-48-84 bei 1,45 V?
Option 4: Ihr Vorschlag?

Danke für die Zeit aller!

Dies ist für alle, die Erfahrung mit dem neuen G.Skill 48GB 8000kit haben, das ich gerade erhalten habe. Ich weiß nicht viel über Sub-Timings, daher würde ich es vorziehen, einfach XMP I einzuschalten und dann die primären Timings anzupassen, bis ich mehr verstehe. Andere Benutzer haben mir gesagt, dass diese neuen Kits nicht so viel Spannung benötigen wie die 32GB Kits.

Welche primären Timings wären am besten:
Stock: 40-48-48-128
Option 1: 38-48-48-128 @ 1,4 V
Option 2: 38-48-48-84 @ 1,4 V
Option 3: 36-48-48-84 @ 1,45 V?
Option 4: Ihr Vorschlag?

Danke für die Zeit aller!
Hast du es versucht? Jedes Kit ist anders und dasselbe Kit in einem anderen System wird sich auch anders verhalten. Ihr Kit benötigt möglicherweise mehr oder weniger Spannung, und Sie sind der Einzige, der dies durch Testen herausfinden kann. Option Nr. 3 scheint am schwierigsten zu sein, gehen Sie damit vor.

Hast du es versucht? Jedes Kit ist anders und dasselbe Kit auf einem anderen System wird sich auch anders verhalten. Dein Kit benötigt möglicherweise mehr oder weniger Spannung, und du kannst es nur durch Testen herausfinden. Option Nr. 3 scheint am schwierigsten zu sein, entscheide dich dafür.
Wenn ich bei 1,4 V bleibe, was den Speicher unter Last kühler hält, was wäre besser: 38-48-48-128 oder 38-48-48-84? Ich habe gelesen, dass sich tRAS nicht stark auf die Leistung auswirkt, aber mehr auf die Stabilität... stimmt das?

Wenn ich mich an 1,4 V halte, was den Speicher unter Last kühler hält, was wäre dann besser: 38-48-48-128 oder 38-48-48-84? Ich habe gelesen, dass sich tRAS nicht stark auf die Leistung auswirkt, aber mehr auf die Stabilität... stimmt das?
Du musst einen RAM-Stresstest durchführen, um die Stabilität zu testen. Ich denke, 38-48-84 bei 1,4 V ist in Ordnung. Ich habe Kevin Wu mit seinem beworbenen Tforce gesehen, der 8600 36-49-52 bei 1,425 V schafft.

Du musst einen RAM-Stresstest durchführen, um die Stabilität zu testen. Ich denke, 38-48-84 bei 1,4 V ist in Ordnung. Ich habe gesehen, wie Kevin Wu mit seinem beworbenen Tforce 8600 36-49-52 bei 1,425 V schafft.
Vielen Dank für den Rat. Mein persönlicher Stresstest war gerade das Spielen von Battlefield 2042 128-Spieler-Serverkarten für mehr als 2 Stunden, da es für mich ein sehr speicher- und CPU-Overclock-sensibles Spiel war. Wenn ich einen Absturz bekomme, der auf einen Speicherfehler hinweist, wie z. B. einen Direct X-Speichermangel-Fehler, BSOD usw., weiß ich, was ich tun muss. Ich spiele nur auf meinem PC, warum also nicht einfach Spiele verwenden, um meinen CPU-Overclock und den Speicher-OC zu testen? Ich werde nach der Arbeit 38-48-48-84 bei 1,4 V ausprobieren.

G.Skill 48GB 8000kit
38-48-48-127 Timings bei 1,4 V scheinen sehr gut zu funktionieren. Würde eine Änderung von tRAS von 127 auf 84 die Leistung überhaupt verbessern?

Welche Chips sind auf diesem G.Skill 48GB 8000kit (F5-8000J4048F24GX2-TZ5RK)? Sind es Hynix?
Danke
Neue m-die

Es übertaktet sich wirklich gut :D

15,821 - 15,840 of 33,810 Posts