Overclock.net banner

Speichertaktzeiten in Windows 11 lesen?

7K views 6 replies 6 participants last post by  GiacomaPredatore  
#1 ·
Gibt es eine Möglichkeit, den Asrock Timing Configurator/Thaiphoon Burner/MSI Dragon Ball oder einen anderen Timing-Reader unter Win11 zum Laufen zu bringen? Ich erinnere mich, dass ich etwas gelesen habe, das geändert wurde und diese Programme daran hinderte, richtig zu funktionieren. XTU kann einiges lesen (und ändern), aber ich bevorzuge den Asrock Timing Configurator, da dies der klassische Standard ist.

#2 ·
Deaktivieren Sie die Speicherintegrität unter Kernisolation in Windows, und es sollte funktionieren.

#5 ·
Gibt es eine Möglichkeit, den Asrock Timing Configurator/Thaiphoon Burner/MSI Dragon Ball oder einen anderen Timing-Reader unter Win11 zum Laufen zu bringen? Ich erinnere mich, dass ich etwas gelesen habe, das diese Programme daran hinderte, richtig zu funktionieren. XTU kann einiges lesen (und ändern), aber ich bevorzuge den Asrock Timing Configurator, da dies der klassische Standard ist.
Wenn Sie einen Intel-Prozessor der 13. Generation haben, benötigen Sie die neueren Versionen. Hier sind Links für Asrock und Memtweakit Offiziell Intel DDR5 OC und 24/7 tägliche Speicherstabilität...

#6 · (Edited)
Die Kernisolation war anfangs deaktiviert. Ich werde mir die neuen Versionen ansehen und prüfen, ob die Blacklist für anfällige Microsoft-Treiber aktiviert ist oder nicht. Danke Leute, ich lasse es euch wissen, ob es funktioniert hat.

Bearbeiten:

Die neueste Version der von @bscool verlinkten Asrock-Timing-Konfiguration funktionierte einwandfrei. Vielen Dank, Mann!

#7 ·
Gehen Sie zur Asrock-Website und suchen Sie das neueste High-End-Motherboard, dann gehen Sie zu Support -> Download

ASRock Z890 Taichi OCF

Nicht alle Boards haben einen Link dazu, zum Beispiel die z790-Version nicht, während die z890-Version dies tut.

Wenn Sie ein z790-Board haben, gehen Sie zu einem z690-High-End-Motherboard, wenn dieses es nicht hat, gehen Sie zu einem z590-Motherboard wie dem OC Formula und holen Sie es sich dort.

ASRock Z590 OC Formula