Overclock.net banner
21 - 40 of 41 Posts
Ich muss mich entschuldigen, aber der Test, den Sie verwenden, ist, ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, habe oder war seit vielen Jahren auf hwbot. Habe meinen Abend damit verbracht und die späten Morgenstunden o_O Ich bin auf Win 11 Pro.

Ich weiß nicht, wie AMD-Ergebnisse im Vergleich zu Intel in diesem Test aussehen??
Aber auf diesem Foto habe ich viel verändert, SOC auf Leistungsgrenze, habe ich verstanden, dass es ein Ampere ist, oder irre ich mich?

Habe alles ohne OC / Tweak getestet, um zu sehen, ob meine Änderung funktioniert hat;)

Aber habe 649 Punkte nur durch Ändern der Spannung, FCLK, Leistungsgrenze erzielt, muss noch etwas optimieren, aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich Rat einholen möchte, ich bin ein bisschen am Boden, habe AMD seit meinem 7970 nicht mehr optimiert, bei dem ich das BIOS über 100 Mal modifiziert habe, am Ende mit neuem Standard 1200/1650 und maximalem Takt neu 1400/1650 auf Wasserkühlung von einem RX280🤣

Attachments

Discussion starter · #22 ·
Ich muss mich entschuldigen, aber der Test, den Sie verwenden, ist, ich habe noch nie wirklich Zeit damit verbracht, habe oder war seit vielen Jahren auf hwbot
habe meinen Abend damit verbracht und die späten Morgenstunden o_O Ich bin auf Win 11 Pro

Ich weiß nicht, wie AMD in diesem Test im Vergleich zu Intel abschneidet??
aber auf diesem Foto habe ich viel verändert, soc auf Leistungsgrenze, habe ich verstanden, dass es ein Ampere ist, oder irre ich mich?

habe alles ohne oc / tweak getestet, um zu sehen, ob meine Änderung funktioniert hat;)

aber habe 649 Punkte nur durch Ändern der Spannung, fclk, Power Linit erzielt, muss noch etwas optimieren, aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich Rat einholen möchte, ich bin ein bisschen am Boden, habe AMD seit meinem 7970 nicht mehr optimiert, bei dem ich das Bios über 100 Mal modifiziert habe, am Ende mit neuem Std. 1200/1650 und maximalem Takt neu 1400/1650 auf Wassersutiming von einem RX280🤣
Font Material property Number Parallel Pattern

Hier sind meine Vbios-Einstellungen, ich habe nichts an OC-Limits oder den Frequenzen optimiert. Ich habe den Deep-Sleep-Modus (sie sind als DS_ gekennzeichnet) (ULPS) deaktiviert, um jegliches Stottern in Spielen zu eliminieren (ich bin mir nicht sicher, ob es bereits behoben ist oder nicht, also mache ich es aus Gewohnheit) + ich habe Zero RPM aktiviert deaktiviert, damit meine Lüfter rund um die Uhr laufen und die Luft zirkulieren. Wissen Sie, ob Ihre GPU ein XTXH-Chip ist? Meins ist XTX. Ihr Standard-Vbios hat eine höhere Leistungsgrenze + die XTXH-Chips können bis zu 1200 Vmax GFX erreichen. Ich habe auch nur die Treiber installiert, keine der Bloatware, die mit der Adrenalin-Software geliefert wird

• Rep+
Reactions: Martin v r
View attachment 2678659

Hier sind meine VBIOS-Einstellungen, ich habe nichts an OC-Limits oder den Frequenzen geändert. Ich habe den Deep-Sleep-Modus (sie sind mit DS_ gekennzeichnet) (ULPS) deaktiviert, um jegliches Stottern in Spielen zu eliminieren (ich bin mir nicht sicher, ob es schon behoben ist oder nicht, also mache ich es aus Gewohnheit) + ich habe Zero RPM deaktiviert, damit meine Lüfter rund um die Uhr laufen und die Luft zirkulieren. Wissen Sie, ob Ihre GPU ein XTXH-Chip ist? Meine ist XTX. Ihr Standard-VBIOS hat ein höheres Powerlimit + die XTXH-Chips können bis zu 1200Vmax GFX erreichen. Ich habe auch nur die Treiber installiert, keine der Bloatware, die mit der Adrenalin-Software geliefert wird
Habe es gerade geschafft, mein Foto zu reparieren, habe letzte Nacht vergessen, den Rahmen über Volt auf den Speicher einzustellen, jetzt erledigt, es ist ein XTXH, das ich bekommen habe

Ich möchte meine Zahl für das Powerlimit senken, aber wenn ich es auf etwa 450 einstelle, zieht die Karte nur 300 Watt, also hält etwas im Bios es zurück, also muss ich nur den Fehler finden

denke, Ihre AMD-CPU hat einen Vorteil in diesem Test, aber hier ist meine, und zum ersten Mal sehe ich 347 Watt, die auf meiner 6900xt gezogen werden, nachdem ich das Bios geändert habe

Attachments

Die Radeon RX 6900 XT kann sogar noch schneller werden, wenn sie mit einem Ryzen 5000 Prozessor kombiniert wird, dank der Smart Access Memory-Technologie von AMD. Der Leistungsschub variiert stark, je nachdem, welches Spiel Sie spielen, welche Auflösung Sie verwenden und sogar welche Einstellungen Sie verwenden. In unserem Test-Suite sahen wir jedoch in fast allen Fällen eine Leistungssteigerung, wobei mehrere Spiele 5 bis 8 Prozent mehr Bilder pro Sekunde erreichten. Einige Spiele reagieren jedoch außergewöhnlich gut auf Smart Access Memory. AMD behauptet, dass Assassin's Creed: Valhalla, Call of Duty Black Ops Cold War, Forza Horizon 4 und Red Dead Redemption 2 unter den richtigen Umständen zweistellige Leistungssteigerungen erzielen können.

Discussion starter · #25 ·
Ich würde die Leistungsgrenze mit MPT wirklich nicht verändern, es sei denn, Sie gehen unter Wasser. Es könnte den Die schneller beschädigen, als er drosseln kann (bei 105 °C Hotspot). Habe einige Fälle gesehen, in denen dies geschah, als Leute Punkte für hwbot erreichen wollten. Für Spiele reichen die regulären Limits mehr als aus.
Es ging hauptsächlich um Leistungssteigerungen, nicht so sehr um die Punkte, obwohl dies das Hauptthema war, mehr Leistung = mehr Punkte ist meine Logik, könnte sehr wohl falsch sein. Sie sind ohnehin dafür ausgelegt, heiß zu laufen, und ich bin durch mein 850-W-Netzteil leistungstechnisch eingeschränkt, so dass ich es nicht so ausreizen kann, wie ich es gerne würde. Die Volllast des Systems erreicht maximal 647 W, ohne die Spitzenwerte zu berücksichtigen. Ich würde meine CPU mit BCLK übertakten, aber leider habe ich bei der Anschaffung meines C8H-Motherboards nicht genug recherchiert.. ;(

Discussion starter · #26 ·
die Radeon RX 6900 XT kann sogar noch schneller werden, wenn sie mit einem Ryzen 5000 Prozessor gepaart wird, dank der Smart Access Memory-Technologie von AMD. Der Auftrieb variiert stark, je nachdem, welches Spiel Sie spielen, welche Auflösung Sie spielen und sogar welche Einstellungen Sie verwenden, aber in unserer Testreihe sahen wir in fast allen Fällen eine Leistungssteigerung, wobei mehrere Spiele 5 bis 8 Prozent mehr Frames gewannen. Einige Spiele reagieren jedoch außergewöhnlich gut auf Smart Access Memory. AMD behauptet, dass Assassin's Creed: Valhalla, Call of Duty Black Ops Cold War, Forza Horizon 4, und Red Dead Redemption 2 unter den richtigen Umständen zweistellige Leistungssteigerungen erzielen können.
Ich habe Leistungssteigerungen aufgrund von RAM OCing in Kombination mit SAM festgestellt. Es ist nicht viel (2% am meisten, was ich in Tests gesehen habe), aber es wirkt sich definitiv aus. Ebenso kann ein instabiles RAM OC die GPU aufgrund von SAM zum Absturz bringen, wie ich zu diesem Thema recherchiert habe..

Ja, der Speichertweak auf dem Motherboard kann bestimmte 3DMark-Tests verbessern. Meiner ist im Moment nicht optimiert, da ich etwas Zeit mit der 6900xt verbringen wollte, die ich gebraucht gekauft habe.

Aber ich habe einen guten SP? i ist 116 1 von 1000000 auf der CPU, aber ich weiß auch, dass es in diesem Punkt einen großen Unterschied zwischen Intel und AMD geben kann.

Attachments

Jetzt fange ich wieder von vorne an, habe diesen YouTube-Film gesehen und getestet, und es hat Watts geholfen, ohne den Schlaf auszuschalten

Also muss ich jetzt meinen Speicher wieder in Volt einstellen und ihn mit 1,375/1,4 V betreiben, was sehr hilft
und dann muss ich die anderen Optimierungen immer wieder testen, damit ich sehen kann, was am besten ist

Attachments

Ich bin jetzt fertig. Ich möchte jemanden finden, der sehen kann, was der Unterschied im Timing zwischen 6950 und 6900 ist, da fclk problemlos geändert werden kann. Nur ein Test bereitet Probleme, und das ist Timespy. Ich kann den Fehler nicht finden, also laufen sie im Moment original.
Aber jetzt kann mein Speicher 2150 problemlos ausführen, vorher hatte ich Probleme mit Timespy. Lustigerweise ist es wieder der Test, der alle 3DMark-Tests durcheinanderbringt, wo das Maximum 2000 MHz betrug.

Also gibt vmen mehr MHz, aber dafür muss es auch Kühlung geben. Aber ich bin auf Wasser, also ist das im Moment kein Problem.

Also habe ich noch 2 Dinge: fclk und Timing. Ich möchte ein wenig damit spielen, ohne dass Timespy sich als einziger Test selbst erstellt.

Im Moment kann ich also 2858-2888 auf der GPU ausführen, je nachdem, welcher Test durchgeführt wird, und 2150 auf dem Speicher für alle Tests.

Attachments

MPT :eek: ist ziemlich einfach, aktivieren Sie "Tempabhängiges Vmin" in den Funktionen, dann habe ich 1287 mV für den Kern eingestellt und ein Limit von 500 W, dann konnte ich mit erhöhter Kernspannung direkt mit 2900+ MHz spielen, die RAM-Geschwindigkeit gibt Ihnen nicht wirklich mehr als 5 fps, also lohnt es sich nicht, das BIOS dafür zu ändern. Aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine zu hohe Spannung eingeben, beginnen Sie mit 0,25 mV mehr.

Discussion starter · #31 ·
Ich bin jetzt fertig, ich möchte jemanden finden, der sehen kann, was der Unterschied im Timing zwischen 6950 und 6900 ist, da fclk problemlos geändert werden kann, nur ein Test Probleme verursacht und das ist Timespy, kann den Fehler nicht finden, also laufen sie im Moment original.
aber jetzt kann mein Speicher 2150 problemlos laufen, vorher hatte ich Probleme mit Timespy, komischerweise wieder der Test, der alle 3Dmark-Tests durcheinanderbringt, wo das Maximum 2000 MHz betrug

also vmen gibt mehr MHz, aber dafür muss es auch Kühlung geben. aber ich bin auf Wasser, also ist das im Moment kein Problem.

also 2 Dinge habe ich noch, fclk und Timing, damit möchte ich ein wenig Magie spielen, ohne dass sich Timespy als einziger Test selbst erstellt

also im Moment kann ich 2858-2888 auf der GPU ausführen, je nachdem, welcher Test durchgeführt wird, und 2150 auf dem Speicher aller Tests
Ich würde mir keine Sorgen über den Unterschied zwischen 6900xt/6950xt machen, es sind nur 5 % Unterschied in der "Leistungssteigerung" und das liegt an der Fähigkeit, den Speicher mit schnellen Timings weiter zu pushen.

• Rep+
Reactions: Martin v r
Discussion starter · #32 · (Edited)
In der Tat! Ich habe die Frequenz auf 2650-2750 erhöht; jetzt fast 6800 Punkte erreicht. Sehr schön, der PC wurde auf Herz und Nieren geprüft & er ist absolut stabil.
View attachment 2678638
View attachment 2678637
Font Gas Advertising Cylinder Machine

Bei der Überprüfung habe ich noch ein paar Optimierungen vorgenommen, das PowerLimit auf 290 W gesenkt, den Takt auf maximal 2575/2675 gesenkt, da die vorherige Einstellung in bestimmten Spielen nicht stabil war, wie ich ursprünglich dachte. Also, wenn ich die Infinity-Cache-Geschwindigkeit (FCLK) erhöhe, in Schritten von 25 MHz vorgehen? Wie gehe ich vor, um die Stabilität zu testen? OCCT? Ich habe es zuvor verwendet, um mein System im Wesentlichen zu maximieren, um zu sehen, ob es abstürzt (CPU+RAM/3D Standard/VRAM auf 95 % eingestellt), wäre das ein guter Test, oder gibt es bessere Programme dafür?

edit - Ich habe die genannten Werte optimiert, nur 5 Punkte mehr xD
Font Parallel Screenshot Design Rectangle

Discussion starter · #33 ·
setze meinen Speicher wieder zurück, da Timespy nicht glücklich ist, meinen Speicher über 2000 MHz schnelles Timing laufen zu lassen, ohne dass die Punktzahl sinkt, bin ich einen anderen Weg gegangen, hier habe ich die Vmem um 0,025 auf allen Sätzen erhöht, es hat gut funktioniert, also wird der nächste Sprung 1,4 V betragen, aber denk daran, ich bin auf Wasser

Ich hoffe, es gibt dir ein paar Ideen, was du auf deiner Karte testen kannst
Ich glaube, das ist die höchste Punktzahl mit MPT, die ich auf meiner Karte erreichen kann, habe das Bios etwas mehr als das vorherige optimiert, das Powerlimit auf 290 gesenkt, die Taktraten auf Core (2550/2650 auf 2575/2675) + fclk (1940 auf 2025), fclkboostfreq (1400 auf 2025) & Soc (1200 auf 1300) erhöht.

Ich werde hier in Kürze auf volle Stabilität + Punktzahl auf Timespy testen.

Attachments

Ich glaube, das ist die höchste Punktzahl, die ich mit MPT auf meiner Karte erreichen kann, habe das Bios etwas mehr als zuvor optimiert, das Powerlimit auf 290 gesenkt, die Taktraten auf Core (2550/2650 auf 2575/2675) + fclk (1940 auf 2025), fclkboostfreq (1400 auf 2025) & Soc (1200 auf 1300) erhöht.

Ich werde hier in Kürze auf volle Stabilität + Punktzahl auf Timespy testen.
Wenn du über 7k hinausgehen willst, musst du deinen Speicher auf deinem Motherboard optimieren, habe herausgefunden, dass es dort versteckte Punkte gibt,

Discussion starter · #35 ·
Wenn Sie über 7.000 hinausgehen möchten, müssen Sie Ihren Speicher auf Ihrem Motherboard optimieren. Ich habe herausgefunden, dass es dort versteckte Punkte gibt,
Ich könnte mich wieder damit befassen und meinen Arbeitsspeicher weiter pushen, aber das ist eine Menge Arbeit xD. Meine CPU fällt jedoch bei 1800 in dieses "whea"-Loch. Irgendwelche Vorschläge zur Straffung der Sub-Timings von meiner aktuellen Übertaktung auf einen Blick? Es ist derzeit zu 100 % stabil, ich habe mich erst kürzlich (in den letzten zwei Jahren) mit der RAM-Übertaktung beschäftigt, daher bin ich noch nicht zu 100 % darin bewandert.

Rectangle Font Screenshot Parallel Number

Ich bin kein großer AMD-Tweaker, aber

sieht jetzt sehr gut aus, kann sich aber noch ein bisschen ändern, aber es gibt hier auf der Seite einen Thread darüber mit AMD 24/7

[Official] AMD Ryzen DDR4 24/7 Memory Stability Thread | Page 1266 | Overclock.net

tfaw 16 auf alle MHZ
Bandbreite, hier kann es etwas mehr Volt erfordern, aber auch etwas mehr Wärme an den Speicher abgeben
nächster Schritt auf tREFI 32768 bis 48356 - 56560 - 65535

Foto ist tRFC

Attachments

Discussion starter · #37 ·
Ich bin nicht der große AMD-Tweaker, aber

jetzt sieht es sehr gut aus, kann sich aber noch ein wenig ändern, aber es gibt hier auf der Seite einen Thread dazu mit AMD 24/7

[Official] AMD Ryzen DDR4 24/7 Memory Stability Thread | Page 1266 | Overclock.net

tfaw 16 zu allen MHZ
Bandbreite, hier kann es etwas mehr Volt erfordern, aber auch etwas mehr Wärme an den Speicher abgeben
nächster Schritt auf tREFI 32768 bis 48356 - 56560 - 65535

Foto ist tRFC
Ich weiß es zu schätzen, ich kann tREFI leider nicht mit meinem Motherboard tweaken, ich werde mir diese Forenseite auf jeden Fall ansehen

ZURÜCK ZU MEHR POWER TOOL

Fixed Timing 1, ich benutze es nicht, hat nur einen Wert, wenn Ihr Speicher keine hohe Restleistung verarbeiten kann.

Soll ich 420/400 einstellen, dann kann die Karte 400W ziehen, was auch das Maximum ist.

Soll ich die Spannung auf 1,2 V für die GPU einstellen, sinkt dann meine FPS stark?

Mit diesem Set oben am Powerlimit geht es auf Auto-Takt 2600/2650 MHz.

fclk Eines Tages gehe ich weiter damit, hat eine Menge Ärger verursacht, muss nur den Sweet Spot finden.

Discussion starter · #39 ·
ZURÜCK ZU MEHR POWER TOOL
Festes Timing 1, ich benutze es nicht, hat nur einen Wert, wenn Ihr Speicher nicht mit hohem Reststrom betrieben werden kann
Leistungsbegrenzung, fahre ich 420/400, dann kann die Karte 400W ziehen, was auch das Maximum ist, setze ich die Spannung auf 1,2 V für die GPU, sinkt meine FPS stark?

Mit diesem Set oben auf der Leistungsbegrenzung geht es auf Auto-Takt 2600/2650 MHz

fclk Eines der Tage gehe ich weiter, hat eine Menge Ärger verursacht, muss nur die weiche Stelle finden
Also hatte ich dieses Problem, bei dem mein PC abstürzte und es hatte etwas mit meinem SoC auf meiner GPU zu tun, es stellte sich heraus, dass ich es zuvor zu weit getrieben hatte und obwohl es in Synthetik "stabil" war, würden bestimmte Spiele zu viele Fehler mit Fehlerkorrektur verursachen, was zu einem eventuellen Absturz führen würde.

Photograph White Text Font Number

Ich habe DF_CSTATE zuvor auch nicht deaktiviert, JETZT ist es stabil. Ich habe FCLK, SOC + den fclkboost zu hoch eingestellt. Ich habe sie auf Standard + die anderen Werte in den Feldern auf das Maximum getweakt. Habe ungefähr 20 Punkte auf Super verloren, aber Stabilität ist wichtiger XD

21 - 40 of 41 Posts