I scored 20 464 in Time Spy
AMD Ryzen 7 5800X3D, AMD Radeon RX 6900 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}

Ich muss mich entschuldigen, aber der Test, den Sie verwenden, ist, ich habe noch nie wirklich Zeit damit verbracht, habe oder war seit vielen Jahren auf hwbot
habe meinen Abend damit verbracht und die späten MorgenstundenIch bin auf Win 11 Pro
Ich weiß nicht, wie AMD in diesem Test im Vergleich zu Intel abschneidet??
aber auf diesem Foto habe ich viel verändert, soc auf Leistungsgrenze, habe ich verstanden, dass es ein Ampere ist, oder irre ich mich?
habe alles ohne oc / tweak getestet, um zu sehen, ob meine Änderung funktioniert hat
aber habe 649 Punkte nur durch Ändern der Spannung, fclk, Power Linit erzielt, muss noch etwas optimieren, aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich Rat einholen möchte, ich bin ein bisschen am Boden, habe AMD seit meinem 7970 nicht mehr optimiert, bei dem ich das Bios über 100 Mal modifiziert habe, am Ende mit neuem Std. 1200/1650 und maximalem Takt neu 1400/1650 auf Wassersutiming von einem RX280🤣
Habe es gerade geschafft, mein Foto zu reparieren, habe letzte Nacht vergessen, den Rahmen über Volt auf den Speicher einzustellen, jetzt erledigt, es ist ein XTXH, das ich bekommen habeView attachment 2678659
Hier sind meine VBIOS-Einstellungen, ich habe nichts an OC-Limits oder den Frequenzen geändert. Ich habe den Deep-Sleep-Modus (sie sind mit DS_ gekennzeichnet) (ULPS) deaktiviert, um jegliches Stottern in Spielen zu eliminieren (ich bin mir nicht sicher, ob es schon behoben ist oder nicht, also mache ich es aus Gewohnheit) + ich habe Zero RPM deaktiviert, damit meine Lüfter rund um die Uhr laufen und die Luft zirkulieren. Wissen Sie, ob Ihre GPU ein XTXH-Chip ist? Meine ist XTX. Ihr Standard-VBIOS hat ein höheres Powerlimit + die XTXH-Chips können bis zu 1200Vmax GFX erreichen. Ich habe auch nur die Treiber installiert, keine der Bloatware, die mit der Adrenalin-Software geliefert wird
Es ging hauptsächlich um Leistungssteigerungen, nicht so sehr um die Punkte, obwohl dies das Hauptthema war, mehr Leistung = mehr Punkte ist meine Logik, könnte sehr wohl falsch sein. Sie sind ohnehin dafür ausgelegt, heiß zu laufen, und ich bin durch mein 850-W-Netzteil leistungstechnisch eingeschränkt, so dass ich es nicht so ausreizen kann, wie ich es gerne würde. Die Volllast des Systems erreicht maximal 647 W, ohne die Spitzenwerte zu berücksichtigen. Ich würde meine CPU mit BCLK übertakten, aber leider habe ich bei der Anschaffung meines C8H-Motherboards nicht genug recherchiert.. ;(Ich würde die Leistungsgrenze mit MPT wirklich nicht verändern, es sei denn, Sie gehen unter Wasser. Es könnte den Die schneller beschädigen, als er drosseln kann (bei 105 °C Hotspot). Habe einige Fälle gesehen, in denen dies geschah, als Leute Punkte für hwbot erreichen wollten. Für Spiele reichen die regulären Limits mehr als aus.
Ich habe Leistungssteigerungen aufgrund von RAM OCing in Kombination mit SAM festgestellt. Es ist nicht viel (2% am meisten, was ich in Tests gesehen habe), aber es wirkt sich definitiv aus. Ebenso kann ein instabiles RAM OC die GPU aufgrund von SAM zum Absturz bringen, wie ich zu diesem Thema recherchiert habe..die Radeon RX 6900 XT kann sogar noch schneller werden, wenn sie mit einem Ryzen 5000 Prozessor gepaart wird, dank der Smart Access Memory-Technologie von AMD. Der Auftrieb variiert stark, je nachdem, welches Spiel Sie spielen, welche Auflösung Sie spielen und sogar welche Einstellungen Sie verwenden, aber in unserer Testreihe sahen wir in fast allen Fällen eine Leistungssteigerung, wobei mehrere Spiele 5 bis 8 Prozent mehr Frames gewannen. Einige Spiele reagieren jedoch außergewöhnlich gut auf Smart Access Memory. AMD behauptet, dass Assassin's Creed: Valhalla, Call of Duty Black Ops Cold War, Forza Horizon 4, und Red Dead Redemption 2 unter den richtigen Umständen zweistellige Leistungssteigerungen erzielen können.
Ich würde mir keine Sorgen über den Unterschied zwischen 6900xt/6950xt machen, es sind nur 5 % Unterschied in der "Leistungssteigerung" und das liegt an der Fähigkeit, den Speicher mit schnellen Timings weiter zu pushen.Ich bin jetzt fertig, ich möchte jemanden finden, der sehen kann, was der Unterschied im Timing zwischen 6950 und 6900 ist, da fclk problemlos geändert werden kann, nur ein Test Probleme verursacht und das ist Timespy, kann den Fehler nicht finden, also laufen sie im Moment original.
aber jetzt kann mein Speicher 2150 problemlos laufen, vorher hatte ich Probleme mit Timespy, komischerweise wieder der Test, der alle 3Dmark-Tests durcheinanderbringt, wo das Maximum 2000 MHz betrug
also vmen gibt mehr MHz, aber dafür muss es auch Kühlung geben. aber ich bin auf Wasser, also ist das im Moment kein Problem.
also 2 Dinge habe ich noch, fclk und Timing, damit möchte ich ein wenig Magie spielen, ohne dass sich Timespy als einziger Test selbst erstellt
also im Moment kann ich 2858-2888 auf der GPU ausführen, je nachdem, welcher Test durchgeführt wird, und 2150 auf dem Speicher aller Tests
In der Tat! Ich habe die Frequenz auf 2650-2750 erhöht; jetzt fast 6800 Punkte erreicht. Sehr schön, der PC wurde auf Herz und Nieren geprüft & er ist absolut stabil.
View attachment 2678638
View attachment 2678637
Ich glaube, das ist die höchste Punktzahl mit MPT, die ich auf meiner Karte erreichen kann, habe das Bios etwas mehr als das vorherige optimiert, das Powerlimit auf 290 gesenkt, die Taktraten auf Core (2550/2650 auf 2575/2675) + fclk (1940 auf 2025), fclkboostfreq (1400 auf 2025) & Soc (1200 auf 1300) erhöht.setze meinen Speicher wieder zurück, da Timespy nicht glücklich ist, meinen Speicher über 2000 MHz schnelles Timing laufen zu lassen, ohne dass die Punktzahl sinkt, bin ich einen anderen Weg gegangen, hier habe ich die Vmem um 0,025 auf allen Sätzen erhöht, es hat gut funktioniert, also wird der nächste Sprung 1,4 V betragen, aber denk daran, ich bin auf Wasser
Ich hoffe, es gibt dir ein paar Ideen, was du auf deiner Karte testen kannst
Wenn du über 7k hinausgehen willst, musst du deinen Speicher auf deinem Motherboard optimieren, habe herausgefunden, dass es dort versteckte Punkte gibt,Ich glaube, das ist die höchste Punktzahl, die ich mit MPT auf meiner Karte erreichen kann, habe das Bios etwas mehr als zuvor optimiert, das Powerlimit auf 290 gesenkt, die Taktraten auf Core (2550/2650 auf 2575/2675) + fclk (1940 auf 2025), fclkboostfreq (1400 auf 2025) & Soc (1200 auf 1300) erhöht.
Ich werde hier in Kürze auf volle Stabilität + Punktzahl auf Timespy testen.
Ich könnte mich wieder damit befassen und meinen Arbeitsspeicher weiter pushen, aber das ist eine Menge Arbeit xD. Meine CPU fällt jedoch bei 1800 in dieses "whea"-Loch. Irgendwelche Vorschläge zur Straffung der Sub-Timings von meiner aktuellen Übertaktung auf einen Blick? Es ist derzeit zu 100 % stabil, ich habe mich erst kürzlich (in den letzten zwei Jahren) mit der RAM-Übertaktung beschäftigt, daher bin ich noch nicht zu 100 % darin bewandert.Wenn Sie über 7.000 hinausgehen möchten, müssen Sie Ihren Speicher auf Ihrem Motherboard optimieren. Ich habe herausgefunden, dass es dort versteckte Punkte gibt,
Ich weiß es zu schätzen, ich kann tREFI leider nicht mit meinem Motherboard tweaken, ich werde mir diese Forenseite auf jeden Fall ansehenIch bin nicht der große AMD-Tweaker, aber
jetzt sieht es sehr gut aus, kann sich aber noch ein wenig ändern, aber es gibt hier auf der Seite einen Thread dazu mit AMD 24/7
[Official] AMD Ryzen DDR4 24/7 Memory Stability Thread | Page 1266 | Overclock.net
tfaw 16 zu allen MHZ
Bandbreite, hier kann es etwas mehr Volt erfordern, aber auch etwas mehr Wärme an den Speicher abgeben
nächster Schritt auf tREFI 32768 bis 48356 - 56560 - 65535
Foto ist tRFC
Also hatte ich dieses Problem, bei dem mein PC abstürzte und es hatte etwas mit meinem SoC auf meiner GPU zu tun, es stellte sich heraus, dass ich es zuvor zu weit getrieben hatte und obwohl es in Synthetik "stabil" war, würden bestimmte Spiele zu viele Fehler mit Fehlerkorrektur verursachen, was zu einem eventuellen Absturz führen würde.ZURÜCK ZU MEHR POWER TOOL
Festes Timing 1, ich benutze es nicht, hat nur einen Wert, wenn Ihr Speicher nicht mit hohem Reststrom betrieben werden kann
Leistungsbegrenzung, fahre ich 420/400, dann kann die Karte 400W ziehen, was auch das Maximum ist, setze ich die Spannung auf 1,2 V für die GPU, sinkt meine FPS stark?
Mit diesem Set oben auf der Leistungsbegrenzung geht es auf Auto-Takt 2600/2650 MHz
fclk Eines der Tage gehe ich weiter, hat eine Menge Ärger verursacht, muss nur die weiche Stelle finden