Overclock.net banner
341 - 360 of 376 Posts
Erste Patches waren mit der Absicht, die Benutzeroberfläche zu verbessern
spätere Patches kamen, um ein Konfigurationsproblem der Arbeits-/Thread-Zuweisung zu beheben.
Die erste Phase war die Optimierung für Entlade-Konfigurationen wie die von anta und ähnlichen (PCB-Zerstörer, arshias und co)
Diese waren am meisten kaputt mit schlecht zugewiesener MB/Thread-Menge. Diese Konfigurationen werden anders erstellt.
Spätere Patches für die Kernzuweisung kamen, da die Arbeitslast für die aktuelle Generation von Mehrschicht-CPUs zu schwach war, sowie NUMA-Knoten(n) enthalten waren.
Dies funktionierte auf 0.12.2 und 0.12.3.

0.12.3 war nie kaputt, auch nicht 0.12.0/1
Was kaputt war, waren Benutzerkonfigurationen.
Die Absichten änderten sich mit 0.13 und das Github-Repo wurde verschoben. Commits getrennt, Rewrite ging Closed Source.
Die Dauer von Schleifen/Runden änderte sich in eine zeitbasierte Dauer, unter Berücksichtigung der Konfiguration von anta. Das Tool ist nicht wiederzuerkennen, was es einmal war.
Indifferent gegenüber HCI oder Karhu, außer schwächerer Last aufgrund von SSE-Befehlssätzen.

Die Benutzeroberfläche ist interessant, aber der Kompromiss bei der Erstellung der Benutzeroberfläche sind Dutzende von Sicherheitsbeschwerden und potenzielle Backdoors.
Warum potenziell, da dies der Weg ist, der für das Rewrite und die Neuordnung gewählt wurde.
Könnte es besser gemacht werden, wahrscheinlich. War es der einzige Weg, den der Entwickler kannte, auch wahrscheinlich.
Auf jeden Fall hat es keinen Grund mehr, TestMem genannt zu werden. Ein anderes Tool mit anderem Verhalten.
Dies ist eine Zusammenfassung. Und ein solches Nachahmerverhalten lehne ich ab.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich übernahm die letzte Version, die zum Zeitpunkt der Übernahme existierte, bevor sie einen anderen Weg einschlug.
Hatte es 8 Monate lang auf vielen SKUs getestet, darunter 3 Intel-Generationen und 3 AMD-Generationen. Vielleicht 15? Generationen von CPUs & mobilen Systemen mit LPDDR-Speicher.
Nachdem diese 7-8 Monate verstrichen waren, veröffentlichte ich es online, da es meine Anforderungen für ein Update des Legacy TM5 erfüllt hatte.
Einschließlich seiner "neuen" Funktion zur Verteilung der korrekten MB/Thread und zur Berücksichtigung von Little/Big Core + CPPC
~ Ich habe die Konfiguration von 1usmus_V3 aktualisiert, um dies widerzuspiegeln und Windows 11-Probleme zu beheben, die die Auslagerungsdatei und den temporär zugewiesenen Speicher zerstören.

Es wurde von mir korrekt signiert (weil es von Anfang an nie so war), was UAC-Probleme löste
Und jeder andere Bericht ist bis heute sauber.
Das Testen mit "Zeit" ist nicht der richtige Weg. So funktioniert TM5 nicht & sollte es auch nie.
Es ist nur, wie einige Konfigurationen aufgebaut wurden - als Entladungstests.
1usmus-Konfiguration ist nicht so.

Gute entladungsbasierte Tests:
Passmark MemTest (4 Schleifen oder 3 inkl. DMA), Stressapp-Test (UNIX), GSAT (Debian), HCI (1000%), Karhu (20K%)
TM5 wurde nie so gebaut und kann es auch nie sein. Teilweise auch, weil der Kernel von Microsoft dafür nicht geeignet ist.

EDIT:
// Richtige Entladekonfigurationen dauern 4-6 Stunden für die volle Kapazität. Schnelle 2x24G können fast 7-8 Stunden dauern, da 2x32G ca. 10-12 Stunden dauern.
// 90 Minuten reichen nicht aus, um eine solche Kategorie zu überprüfen, nur gut, um korrekturbezogene Fehler aufzudecken - da die Margen nach der 80-90-Minuten-Marke vollständig verschwunden sein sollten
// und für diese Art von Bit-Halt/Leakage-Tests muss der Kernel in der Lage sein, sich selbst anzuhalten und fortzusetzen (um auch vor zufälligen äußeren Einflüssen zu schützen), was Windows nicht wirklich kann.

Hast du es am Ende benutzt? Ist es sicher?
Entschuldigung für die späte Antwort. Ja, es scheint, als hätte ich es ohne Probleme erneut ausprobiert, aber es ist schon eine Weile her, seit ich es benutzt habe, also werde ich zurückgehen und es mir noch einmal ansehen, nur um sicherzugehen.

• Rep+
Reactions: Frozburn
Hast du es am Ende benutzt? Ist es sicher?
Ich habe es gerade noch einmal überprüft. Scheint gut zu funktionieren. Keine Probleme hier.

• Rep+
Reactions: Frozburn
Ich habe einige davon in any.run ausgeführt, damit sich jeder, der neugierig ist, dies ansehen kann. Ignorieren Sie es einfach, wenn "bösartige Aktivität" angezeigt wird, da dies möglicherweise nur durch die Selbsterhöhung der App ausgelöst wird, was nicht unbedingt bedeutet, dass sie bösartig ist. Sie können sich damit befassen und es teilen, wenn Sie etwas Verdächtiges finden.

Letztes Analysis TM5_0.12.3_1usmus25-CoolCMD.zip (MD5: 101F32F3AFF3A907E72E542130F093F8) Bösartige Aktivität - Interaktive Analyse ANY.RUN

Andere

Quelle 0.13.1 https://github.com/CoolCmd/TestMem5
- Analyse TestMem5.7z (MD5: 33B12C4E826BB552B0CFD71278960F42) Bösartige Aktivität - Interaktive Analyse ANY.RUN

TestMem5 v0.12 (Viele Konfigurationen neu verpackt)
- Analyse TestMem5 v0.12 (Viele Konfigurationen neu verpackt).zip (MD5: A1966C8616E6B96E88FB87C868C4CA06) Bösartige Aktivität - Interaktive Analyse ANY.RUN

TestMem5 v0.12 (beste Konfigurationen)Englisch
- Analyse TestMem5 v0.12 (beste Konfigurationen)Englisch.rar (MD5: 1BA594D49A7C89DE3DEC4C0E0D1776B4) Bösartige Aktivität - Interaktive Analyse ANY.RUN

TM5A
- Analyse TM5.7z (MD5: 63D9664FEBAF8C7824FEF80AA48FB620) Bösartige Aktivität - Interaktive Analyse ANY.RUN

Auf was sollte "Testing Window Size (Mb)" eingestellt werden? Ich habe festgestellt, dass es zwischen den gleichen Konfigurationen, aber von verschiedenen tm5-Versionen 12, 12.3, 13.1, variiert. Die ursprüngliche absolutnew.cfg ist auf 1536 MB eingestellt, und absolut, das mit der Version 13.1 geliefert wird, ist 1024 MB. Dasselbe gilt für 1usmus. Soll ich auch die von Veii gepostete Version 12.3 verwenden? Funktioniert sie korrekt unter Windows 11 und mit einer x3d-CPU?

Ich habe einige davon in any.run ausgeführt, also kann jeder, der neugierig ist, dies überprüfen, einfach ignorieren, wenn "bösartige Aktivität" angezeigt wird, da dies möglicherweise nur durch die Selbsterhöhung der App ausgelöst wird, was nicht unbedingt bedeutet, dass sie bösartig ist. Sie können sich damit befassen und es teilen, wenn Sie etwas Verdächtiges finden.

Letztes Analysis TM5_0.12.3_1usmus25-CoolCMD.zip (MD5: 101F32F3AFF3A907E72E542130F093F8) Malicious activity - Interactive analysis ANY.RUN

Andere

Quelle 0.13.1 https://github.com/CoolCmd/TestMem5
- Analysis TestMem5.7z (MD5: 33B12C4E826BB552B0CFD71278960F42) Malicious activity - Interactive analysis ANY.RUN

TestMem5 v0.12 (Viele Konfigurationen neu verpackt)
- Analysis TestMem5 v0.12 (Many configs repackaged).zip (MD5: A1966C8616E6B96E88FB87C868C4CA06) Malicious activity - Interactive analysis ANY.RUN

TestMem5 v0.12 (beste Konfigurationen)Englisch
- Analysis TestMem5 v0.12 (best configs)English.rar (MD5: 1BA594D49A7C89DE3DEC4C0E0D1776B4) Malicious activity - Interactive analysis ANY.RUN

TM5A
- Analysis TM5.7z (MD5: 63D9664FEBAF8C7824FEF80AA48FB620) Malicious activity - Interactive analysis ANY.RUN
Danke. Habe angefangen, 0.13.1 zu verwenden, bisher keine Probleme.

• Rep+
Reactions: gupsterg and Veii
Ich bin relativ neu mit dieser Software. Obwohl ich TM5 als Administrator ausführe, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Um AWE zu aktivieren, müssen Sie mit Administratorrechten ausführen." Und später erhalte ich "Warnung, AWE ist nicht verfügbar." Mache ich etwas falsch?

Ich bin relativ neu mit dieser Software. Obwohl ich TM5 als Administrator ausführe, erhalte ich einen Fehler: "Um AWE zu aktivieren, müssen Sie mit Administratorrechten ausführen." Und später erhalte ich "Warnung, AWE ist nicht verfügbar." Mache ich etwas falsch?
Beim ersten Ausführen erhalten Sie das, starten Sie neu und verwenden Sie die App erneut, es tritt nicht auf.

Ich poste dies hier, falls jemand, der TM5 verwendet, beunruhigt ist, weil es fälschlicherweise als Virus identifiziert wird.

• Helpful
Reactions: gupsterg
Ich habe ein Problem, bei dem dies einfach aufhört zu testen, aber der Timer weiterläuft. Ich dachte, das wäre mit 0.12.3 behoben? :(
Habe dieses Problem noch nie gehabt.
Muss ein Benutzerfehler sein, lol

Löschen Sie Ihre bestehende vollständig und extrahieren Sie eine neue aus rar.

Bevor Sie TM5 starten, sollten Sie in den Konfigurationseinstellungen festlegen, wie viele Zyklen Sie testen möchten. Starten Sie dann zuerst einfach mit einem Doppelklick ohne Administratorberechtigung, laden Sie einfach die Konfiguration 1usmus innerhalb von 2 Sekunden. TM5 wird sofort beendet, nachdem das Profil geladen wurde. Dann sollte Ihr Desktop eine TM5-Verknüpfung haben, diese müssen Sie mit Administratorberechtigung öffnen. Da~ Dang~it fängt an zu arbeiten..........

Und löschen Sie diesen extrahierten Ordner jedes Mal nach dem Test. Vielleicht verursachen zu viele Fehler oder BSODs Dateibeschädigungen/-fehler.

Hallo, ich verwende W11 24H2 / 5950x / 64 GB RAM / keine Auslagerungsdatei und habe Probleme mit verschiedenen 0.12.x TM5-Versionen. Folgendes passiert (App-Programme geschlossen und nichts Zusätzliches läuft im Hintergrund):
- Wenn ich es einfach ausführe (als Administrator), ohne die Konfigurationsdatei zu ändern, spuckt es fast sofort Thread-Handler-/Worker-Fehler aus.
Also habe ich die Konfiguration (den Abschnitt [Global Memory Setup]) bearbeitet, um den reservierten Speicher für Windows zum Testen auf 6144 MB zu ändern und die Testfenstergröße an den Rest des RAM / 32 Threads anzupassen. Jetzt startet es den Test und scheitert dann nach ~30 Sekunden entweder mit einem Worker-Fehler oder ohne Fehlerübergänge in den Zustand, in dem kein aktiver Test hervorgehoben wird und Tests 16/16 anzeigt.
Ich habe die Anzahl der Threads jetzt auf 16 reduziert und die Testfenstergröße entsprechend verdoppelt, und jetzt scheint es zu testen...
Hat jemand ein ähnliches Verhalten erlebt, gibt es ein bekanntes Problem mit 32-Thread-Tests und was sind die allgemeinen Empfehlungen für solche Setups (sind 16 Threads immer noch ausreichend für eine ordnungsgemäße Auslastung)?
Neu 0.13.1 funktioniert einwandfrei...

FEHLER #14MirrorMove 0Mb14 / 4 / 0 - bezieht sich auf schlecht verwendetes CAD_BUS SETUP Timing
Zu niedrig CAD_BUS AddrCmdDrvStr/CsOdtDrvStren/CkeDrvStren
oder insgesamt schlecht getimtes Herunterfahren

Sie werden zusammen erscheinen, weil die DIMMs bei schlecht getimten Werten abstürzen
0,0,14,0, 9 = zu viel VDIMMVeii
(aktualisiert am 01.01.20
@KedarWolf oder @Veii - Ich entschuldige mich, falls dies eine dumme Frage ist, aber ich möchte nur bestätigen, ob meine Interpretation richtig oder falsch ist. "Zu niedrig CAD_BUS AddrCmdDrvStr/CsOdtDrvStren/CkeDrvStren" bedeutet, dass ich den Wert erhöhen muss, z. B. von 40 auf 48? Ist das richtig?

Ich habe etwa 15 Minuten nach einem TM5 1usmus v3-Test den Fehler #14 erhalten. Ich habe Fehler 15 mit ProcOdt PD auf hochohmig gesetzt, so dass die Einstellung auf Auto 53,3 ergab und Fehler #14 anstelle von #15 zurückgab. Fehler #15 verwendete CAD_BUS-Einstellungen, die auf dem Gene stabil sind. Derzeit sind alle ODT-Werte im BIOS auf Auto eingestellt.
Image

341 - 360 of 376 Posts